ZERA-News

Prinzenpaar zu Besuch bei ZERA

Zera Prinzenpaar Besuch Karneval Carneval 2017

An unserem Standort in Königswinter befinden wir uns mitten im Rheintal und somit auch inmitten des rheinischen Karnevals. In diesem Jahr hatten wir eine ganz besondere „fünfte Jahreszeit“.

Der Karneval hat im Rheinland eine lange und ausgeprägte Tradition. In diesem Jahr zeigte sich ZERA selbst von seiner traditionell karnevalistischen Seite. Nach einer mustergültigen Büttenrede der Geschäftsführung empfing das Publikum das diesjährige Prinzenpaar der F. F. Postalia Prinz Michael I. und Prinzessin Anke II. Sie wurden begleitet von der Kinder- und Jugendtanzgruppe sowie dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter Löschzug Altstadt.

Das Solomariechen Leonie Schmidt-Küster (TUS Dollendorf 1913 e. V.), die Garde- und Schautanz auf Bundesliganiveu präsentierte, erntete begeisterten Applaus für ihren grandiosen Auftritt.
Weitere Highlights des Nachmittags waren ein Tanz der Drachenfelsfünkchen (GKKG) sowie ein Auftritt von „De 6 Orjelspiefe“, einer Band aus dem Rhein-Sieg-Kreis mit typisch kölschen Liedern. Die Stimmung war super. Gäste und Zeraner hatten viel Spaß.

Ganz herzlicher Dank geht an das „Festkomitee“ für die Organisation dieser rundum gelungenen Veranstaltung.