ZERA-News

Spendenaktion für das Ahrtal

Zera Spendenaktion Ahrtal Fundraising Campaign

In der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 sorgten heftige Regenfälle und Dauerregen in Teilen unserer Region für schlimmste Überschwemmungen. Insbesondere Ortschaften im Kreis Ahrweiler und im Rhein-Erft-Kreis wurden in unfassbarem Ausmaß zerstört.

Bei diesem tragischen Ereignis verloren tausende Menschen ihr Zuhause. Mehr als 180 Menschen starben in den Fluten. Auch einige unserer Mitarbeiter*innen und deren Familien waren von dieser Katastrophe betroffen und so boten Kolleginnen und Kollegen sowie die Geschäftsführung auf verschiedenste Art und Weise Unterstützung an. Neben tatkräftiger Hilfe vor Ort wurde eine private Spendenaktion organisiert.

Privat wurde von den ZERA-Mitarbeiter*innen eine Summe in Höhe von 2400 Euro gesammelt und an die Familien zweier Mitarbeiter weitergegeben.

Pro privater Spende gab die Geschäftsführung außerdem 100 Euro an den Verein „Helft uns leben e. V.„. Es kam eine Gesamtsumme von 6100 Euro zusammen.